Zum Hauptinhalt wechseln
Dein Feinkost Online Shop für handgemachte Delikatessen & Feinkost Geschenkkörbe

Über mich und Auguste Luise

Kathrin Zwanzig Inhaberin Auguste Luise - die Genussfreundin

 

Hallo und herzlich willkommen bei Auguste Luise. Mein Name ist Kathrin Zwanzig und ich bin die Gründerin deiner Genussfreundin. Wie es dazu kam? Ich liebe gutes Essen, leckere Getränke und die schönen Dinge drumherum. Und vor allem liebe ich es, das Leben zu genießen. 

Schon Goethe sagte einst, dass das Leben zu kurz sei, um schlechten Wein zu trinken :-) Ich verspreche dir, wenn du einmal das handgemachte Olivenöl eines spanischen Ölbauern, den Bio-Tee aus einem kleinen Teegarten in Indien, die „bean to bar“ Schokolade oder das handgeschöpfte Salz direkt aus der Saline auf Mallorca gekostet hast, möchtest du nicht mehr zurück zur Massenware – denn dieses Geschmackserlebnis ist bleibend. Mein Sortiment mit Delikatessen aus kleinen und mittelgroßen Manufakturen ist eine Fundgrube für all diejenigen, die Lust auf das Besondere haben und dies auch zu schätzen wissen.

So entstand Auguste Luise

Eigentlich bin ich PR-Beraterin, aber wie das Leben manchmal so spielt, führte mich meine persönliche Situation hinaus aus der Großstadt wieder zurück in die Heimat - ein kleines Städtchen namens Neukirchen-Vluyn am Niederrhein. Es ist wirklich idyllisch hier, aber die Vielfalt, die Großstädte einem in jeglicher Hinsicht bieten, fehlt hier einfach. So auch im Bereich der Lebensmittel. Also fing ich an, im Internet zu stöbern und bin auf viele, teilweise winzig kleine, Manufakturen gestoßen, die sich mit viel Hingabe und Liebe zum Detail auf die Herstellung köstlicher Lebensmittel sowie Interior-Artikel spezialisiert haben. So wurde der Gedanke geboren, meine Fundstücke mit dir zu teilen. Eh ich mich versah, hatte ich gekündigt und arbeite seither mit voller Leidenschaft daran, dir viele genussvolle Momente im Leben zu schenken.

 

Tolle Produkte und tolle Menschen

Mein Hauptaugenmerk liegt auf nachhaltigen, biologischen und/oder fairen Erzeugnissen insbesondere von kleinen Manufakturen - aus Deutschland, Spanien, Italien und Frankreich. Wie in einem Concept Store üblich, findest du bei mir nicht nur hervorragende Lebensmittel und Getränke, sondern viele feine Dinge, die dein Zuhause noch ein bisschen schöner machen. Es ist Tag für Tag eine pure Freude, diese einzigartigen Produkte für dich aufzustöbern und mit den vielen wunderbaren Menschen, die dahinter stehen, in Kontakt zu kommen. Gerade in einer Welt, die sich immer schneller dreht, in der die „to go“ Mentalität ein fester Bestandteil des Alltags ist, brauchen wir zwischendurch Oasen, in denen das bewusste Genießen im Vordergrund steht.

 

Was hat es mit dem Namen auf sich?

Auguste Luise - hört man diesen wohlklingenden Namen, denkt man doch direkt an Großmutters Zeiten zurück, an eigene Vorfahren, das Enkelkind oder vielleicht auch an zwei berühmte weibliche Persönlichkeiten der deutschen Geschichte: die letzte deutsche Kaiserin Auguste Victoria sowie Luise, Königin von Preußen. 

 

Das Schöne an diesem altdeutschen Namen ist, dass er voller Geschichte und Geschichten ist, wie auch die Produkte, die hier angeboten werden. Sie stehen für Handwerk, Ursprünglichkeit, Authentizität und Qualität - eben wie der Lebensstil zu Omas Zeit. Zu alledem kommt noch hinzu, dass meine Tochter Luise heißt und im August geboren wurde ;-) 

 

Jetzt kennst du meine Geschichte und nun schau dich einfach mal um und entdecke die vielen anderen Geschichten, sei offen für Neues, mach dir und deinen Liebsten einfach mal eine kleine Freude, hab Spaß am Leben und lass dich hier immer mal wieder überraschen! 

Deine Kathrin